Überwachung & Betrieb Ihrer Netze & Dienste

Unser Network Operations Center (NOC) überwacht und betreibt Ihre Router, Firewallsysteme, Server und deren Dienste in den von Ihnen gewünschten Intervallen rund um die Uhr und reagiert entsprechend der individuellen Servicelevels und Eskalationpläne. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail, E-Mail to SMS oder SMS, je nach Wunsch. Darüber hinaus erhalten Sie Auswertungen und Statistiken zu Verfügbarkeit, Auslastung, Trends etc.: individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen.

Integraler Bestandteil jedes Kundenprojekts ist unsere Monitoring-Lösung. Rund 200 Unternehmen nutzen bereits diese Lösung aus der Cloud.

Features:
  • System-Monitoring 24×7 durch redundante Systeme
  • Monitoring von Netzkomponenten, Firewalls, Hosts, Services
  • Monitoring von Diensten, z. B. http, smtp, ssh, mysql etc.
  • Früherkennung von Problemen, dadurch Verringerung von Ausfallzeiten
  • Management, Betrieb, Pflege, Remoteservice und alle laufenden Regeländerungen innerhalb der SLA-Zeiten.
  • Aufschaltung auf Network Operations Center und Helpdeskmanagement-System.
Vorteile auf einen Blick:
  • Erhöht Verfügbarkeit der IT-Systeme.
  • Meldet Events & Health Parameter, bevor diese zum Ausfall führen.
  • Automatisiert Routinetätigkeiten.
  • Liefert ad-hoc Reports der IT-Systeme.

Typische Einsatzszenarien

Ob unterschiedliche Standorte, Rechenzentrum oder Webszenario: Mit unserer Monitoring-Lösung lässt sich alles überwachen. Hier einige Beispiele:

  • Verteilte Überwachung verschiedener Standorte (oder einzelner Knoten) von einer zentralen Stelle (Web-Dashboard)
  • Rechenzentren: Automatisierung von IT-Prozessen
  • Webszenarien: zeigt die Reaktionsgeschwindigkeit Ihrer Webanwendungen, ohne dass Sie selbst testen müssen
  • Automatisierte Service-Reports

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